Über uns

Click here for an English introduction!

Vegan Explosion ist eine Polit- & Kochgruppe, die seit 2012 existiert. Angefangen mit einem veganen Rezepteblog und einzelnen Catering-Auftritten bei Politevents und Univeranstaltungen wurden wir nach und nach immer mehr Menschen. 2014 kam mit der monatlichen B-Lage-Küfa (immer am vierten Mittwoch im Monat ab 19:30 in der B-Lage in Neukölln) unser erster regelmäßiger Termin dazu. Außerdem begannen wir häufiger mit Torten und Sandwiches auf Naziaufmarschs- und Zwangsräumungsblockaden aufzutauchen. Inzwischen konnten wir unsere Infrastruktur immer weiter aufbauen und arbeiten auch imemr wieder mit anderen Polit-Küfagruppen wie der ‚Fahrenden Gerüchteküche‘ oder ‚Food4Action‘ zusammen.

Mehr über unser politisches Selbstverständnis und unsere Arbeit erfahrt ihr auf unserem Flyer.